Erste-Hilfe Wandlitz
Jeder kann Leben retten !

Psychologische Erste Hilfe 



Es ist schnell passiert, man wird Zeuge eines Arbeitsunfalls, einem Medizinischen Notfall oder ein Gewaltverbrechen. Doch wie ich gehe als erstes an so einen Zeugen ran und wie verhalte ich mich ? Im Seminar werden die psychologischen Grundlagen für die Erstversorgung der Seele und für den Aufbau eines Notfall-Managements nach extremen Ereignissen vermittelt. Darüber hinaus lernen die Teilnehmer die Einsatzbereiche, Chancen und Grenzen der Psychologischen Ersten Hilfe kennen. Manchen Unternehmen reicht die normale Erste-Hilfe nicht mehr aus und sie wollen mehr Sicherheit in ihrem Unternehmen. Buchen sie jetzt für ihre Mitarbeiter diesen Kurs und geben den Mitarbeiter eine besondere Herausforderung.

Diese Kurse richten sich nicht nur an Firmen sondern auch an jeden der sich dafür Interessiert 


– Was passiert bei traumatisierenden Extremereignissen am Arbeitsplatz
– Folgen und Symptome traumatischer Störungen
– Psychologische und medizinische Erste Hilfe
– Aufbaue und Organisation eines betrieblichen Notfallmanagements
– Durchführung eigener Schulungen in Psychologischer Erste Hilfe

Am Ende des Kurses bekommt jeder Teilnehmer ein Handout und eine Teilnahmebescheinigung .